Mail
data/image/191/move_and_stay_article_3513_0.jpg

Organisationsberatung

Als Organisationsberaterin arbeite ich auf den Ebenen von Organisation, Rolle und Person unter Miteinbeziehung aller relevanten Umwelten. (Kundenperspektive, Mitbewerb…)

In der mit den Kundinnen/Kunden besprochenen Beratungsarchitektur können verschiedene Formate enthalten sein: Coaching, Moderation, Workshops, Großgruppenveranstaltung.

Inhalte/Mögliche Themen

Weiterentwicklung und Optimierung von Organisationsstruktur
Zusammenlegung von Abteilungen und in Folge Neustrukturierung
Veränderungsprozesse, Neuausrichtung eines Unternehmens
Teamentwicklung
Leitbildentwicklung

Merkmale von Organisationsberatung

Ein Unterbrechen und Heraustreten aus den Zeitdynamiken der Organisation als Voraussetzung für erfolgreiche Reflexions- und Beratungsprozesse. 

Schwerpunkt der Arbeit auf der Handlungs- und Entscheidungsebene – dort wo strukturelle Veränderungen möglich sind bzw. werden.

Umsetzungsorientierung

KOSTEN

Kostenloses Erstgespräch

Die Kosten werden individuell vereinbart, errechnen sich je nach Beratungsformat und Beratungsdauer.